Wat Phra Kaeo und Grand Palace

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bangkok ist der königliche Tempel Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha).

Wat phra kaeo

Dieser befindet sich auf dem Gelände des Grossen Palasts. Der Wat Phra Kaeo beinhaltet die Statue des Smaragd-Buddha.Es ist die schönste Tempelanlage in ganz Thailand.

Jede Ecke der Anlage ist ein Postkartenmotiv. Der Königspalast dient heute zu Staatsempfängen und war ehemals die Residenz der Könige.
Einlass gibt es nur mit geschlossenen Schuhen, langer Hose und bedeckten Schultern. Es gibt aber auch Kleidung zum Ausleihen am Eingang.

Wat Phra kaeo

Der Eingang ist an der langen weißen Mauer und etwas schwer zu finden. Daher laufen immer auch ein paar verirrte Touristen umher und werden von „Schleppern“ mit den Hinweis abgefangen, der Palast wäre geschlossen.

Niemals mit diesen Schleppern mitgehen sie verkaufen einem meist wertlose Edelsteine.

Weitere Informationen finden sie hier:
Protected by Copyscape Duplicate Content Detection Tool

Gewinnen Sie einen Einblick in die faszinierende Welt Thailands

Zur Werkzeugleiste springen